Kindergruppe 3 "Feuerstelle bauen und Stockbrot essen", 03.11.17

Heute wartete eine kleine Herausforderung auf mich. Frau Gerlach war zurzeit auf Kur und somit musste ich das Kindergruppentreffen größtenteils alleine organisieren. Ich hatte von ihr beim letzten Treffen einen Schlüssel bekommen.

Zuerst fuhr ich, wegen des Stockbrotes, einkaufen. 
In ihrem Haus angekommen bereitete ich den Stockbrotteig zu. Da ein Kind schon beim letzten Mal angemerkt hatte, dass es eine Glutenunverträglichkeit hat, machte ich das ganze 2 Mal. Dann bereitete ich den Rest vor. Zum Beispiel suchte ich die Werkzeuge und Gartengeräte, die wir für das Bauen der Feuerstelle benötigten.

In meiner Mittagspause ging ich zum Strand in Mönkeberg.
Das kann man gut mal machen, da Frau Gerlach nicht weit entfernt wohnt. :)

Um 14:45 Uhr kam ein Nachbar von Frau Gerlach, der mich unterstützte. 
Um 15:20 Uhr kamen die ersten Kinder - hoch motiviert und überpünktlich. 
Es kamen auch zwei neue dazu, die durch meinen Artikel in den Mönkeberger Nachrichten auf uns aufmerksam geworden sind. Das hat mich sehr gefreut.
Insgesamt kamen sieben Kinder. Der Junge mit der Glutenunverträglichkeit natürlich nicht. :D
So probierte ich mit ein paar anderen Kindern das glutenfreie Stockbrot und wie sollte es auch anders sein - man schmeckte keinen Unterschied.

Die Kinder bauten die Feuerstelle schnell fertig und zündeten selbst das Feuer an, bis wir dann Stockbrot und Marshmallows darüber zubereiten konnten.
Die kleine Überraschung mit den Marshmallows gefiel allen.
Danach spielten die Kinder noch in Frau Gerlachs Baumhaus, ehe sie dann um 17 Uhr alle nach Hause fuhren.
Das eine neue Mädchen wollte gar nicht nach Hause gehen. Das nehme ich mal als Kompliment. :)
Anschließend löschte ich das Feuer, räumte den Garten auf und hinterließ das Haus wieder sauber und ordentlich. Um 18 Uhr war ich zu Hause.
Dieses Treffen war bis jetzt das Treffen, was mir persönlich am Meisten Spaß gemacht hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0