Wiederbelebung der Kräuter-Spirale

Vor über einem Monat hatten ich und die Kinder ja Mini-Gewächshäuser gebastelt und Kräuter in diese gepflanzt. Nun sprießt schon jede Menge in den Schalen und so haben wir uns gedacht, dass wir die Pflanzen umsetzen sollten und so kam uns die Idee, dass wir die Kräuterspirale, die Julia vor einem Jahr angelegt hatte, wiederbeleben könnten!

Gesagt - getan! Vor allem die Kapuzinerkresse war schon besonders hoch gewachsen und so haben wir sie zu den Kletterhilfen an der Wand gepflanzt, an denen sie sich hoffentlich entlang hangeln wird.

Außerdem haben wir noch Kamille, welche allerdings erst ganz kleine Pflanzen ausgebildet hat, Gartenkresse, wilde Malven, Kerbel, Petersilie und Schnittknoblauch im Garten ausgesetzt.

 

Der 19. April war ein unglaublich heißer Tag und ich habe die Pflänzchen ordentlich bewässern müssen, um sie vor dem Austrocknen zu bewahren. Nun hoffen wir, dass die Pflanzen sich aufrichten und sich im lehmigen Boden genauso wohl fühlen wie zuvor in den Gewächshäusern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0