Mülltastic - Ideensammlung

Linus, der FÖJler von der Stiftung Naturschutz und ich haben uns schon ein paar Mal für eine kurze Zeit zusammen getan und uns ein Projekt überlegt. Raus kam die Idee, Mülleimer zu entwerfen, die auffälliger nicht sein könnten. Platzieren wollen wir sie am Strand, da dort unseres Erachtens nach viel zu wenig Mülleimer stehen, die vor allem unauffällig sind! So begab ich mich in eine ganz kleine Vorplanung und überlegte mir so zum Beispiel mit Kontakt zu Linus einen Namen. Und Tada! Nach Kontrahenten wie "Strandella Saubella" und "Müll Atack" entschieden für uns für MÜLLTASTIC. Ich führte eine sogenannte "Swot-Analyse" durch und machte mir ein paar Notizen und machte mir ebenso Gedanken um ein Logo, was eigentlich erst überhaupt nicht wichtig war, worauf ich aber am späten Nachmittag wegen meiner mangelnden Konzentration Lust hatte. Das Ergebnis seht ihr unten. 

Aber zurück zur Idee: die Gestaltung ist inspiriert von den Mülleimern in Hamburg, die mit lustigen Sprüchen an Mülleimern wie "Ich hab Hunger" oder "mein Magen knurrt" Aufmerksamkeit erregen. Wir wollen die Mülleimer farbig bunt und ebenso mit lustigen, aber auch provokanten Sprüchen verzieren und den Mülleimer mit einem Aschenbecher ausstatten. Große Pläne haben wir, wie die Durchsetzung wird schauen wir mal. Vielleicht gehen wir auch in eine komplett andere Richtung, aber wir wollen auf jeden Fall beim Thema Strandverschmutzung bleiben, was auch ab Januar das Thema für die Kindergruppe in Mönkeberg ist und super zusammen passt. Vielleicht mal einen Mülleimer mit den Kiddies bauen? Kreativität ist gefragt. Wo es mit dem Projekt hingeht werden wir mal sehen, auf jeden Fall wollen wir im Dezember mal einen Tag dazu nutzen länger ins Gespräch zu kommen und bei den Unis mal bei der kostenlosen Werkstatt zu schauen, was alles möglich ist. Ich werde über alle Schritte von Mülltastic in dem Blog berichten, bis bald :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0