Kindergruppe Mönkeberg - Schnitzeljagd

Besser konnte es nicht sein: passend zur Schnitzeljagd war das Wetter einfach fantastisch. 

Unsere Route war ziemlich simpel. Von Frau Gerlachs Garten runter zum Strand, dann an der Küste entlang bis zu unserem letztendlichen Ziel, der Germania-Koppel. Den Weg gestalteten wir mit verschiedenen Fragen und Aufgaben.

Eine Frage war zum Beispiel, was für Tiere man in einem Riff finden kann. Die Lösung dazu gab es an einer Infotafel, die auch auf der Karte mit einem Kreuz markiert war, damit die Kinder wussten woher sie manche Lösungen herbekommen sollen. Aufgaben waren unter anderem "Findet jeder eine Muschel" oder "Denkt euch ein Spiel aus, malt es auf und präsentiert es". Am Ende gab es dann noch 20 Minuten Zeit um sich auf der Germania-Koppel bei schönem Ausblick auszutoben. Und paar Kinder haben sich schon vorgestellt wie cool es sein wird, wenn wir hier alle zusammen ohne Plastik picknicken und dabei unser Mülleimer den wir dann gestaltet haben auf der Koppel steht. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0