Veranstaltung Citti-Park Kiel

Vom 25.04. bis zum 28.04. fanden im Citti-Park Kiel die Naturschutztage statt, wo auch der Schleswig-Holsteinische Heimatbund einen Stand hatte. 

 

Ich selbst war am Aufbau beteiligt und an allen vier Tagen mal mehr und mal weniger anwesend. 

 

Was wir ausgestellt haben und wie der Stand aussah kann man unten bei den Bildern sehen.

 

Positiv war auf jeden Fall der Fakt  dass schon am ersten Tag wo weniger los war als an den anderen Tagen mehr Besuch herrschte als an allen anderen Tagen bei den Naturschutztagen bei der Audimax.

 

Am meisten los war dann am verkaufsoffenen Sonntag. Zwar gab es Phasen wo fast kaum jemand am Stand war, besonders morgens (kein Wunder, die Meisten sind ja auch zum Shoppen dort), jedoch war ich trotzdem positiv überrascht wie viele sich die Bienenflyer mitgenommen haben. Mir sind an den Tagen viele Menschen begegnet die immer folgende Fragen gestellt haben: "Wie baue ich eine Nisthilfe?" oder "Was für Blumen eignen sich für Bienen?". Auch gab es zwischendurch sehr nette, teils auch längere Gespräche, unter anderem auch mit einem jungen Erwachsenen meines Alters, mit dem ich über eine halbe Stunde über das Thema Bienen, Klimawandel und den Einsatz von Jugendlichen im Umweltbereich sprach.

 

Eher negativ würde ich den Stand an sich bewerten. Zwar haben wir beim Aufbau das Beste gemacht was ging, jedoch ist vor allem im Vergleich zu den anderen Ständen aufgefallen, dass unser Stand nichts großartiges hatte, was Aufmerksamkeit erregt oder durch eine schöne Gestaltung gepunktet hat. Vielleicht beim nächsten Mal doch alle im Bienenkostüm? ;-) Jedoch muss ich dazu auch sagen, dass an anderen Ständen trotzdem nicht mehr los war (außer bei den Jägern) als bei uns. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0