Herbstfest auf Kollhorst

Am Sonntag (22.9.19) fand auf Kollhorst ein Herbstfest statt, bei dem wir ein Infostand zum Thema Wildbienen hatte und daneben einen Tisch an dem die Kinder Brummhummeln basteln konnten.

Es war echt schönes Wetter, man konnte noch im T-shirt draußen stehen ohne zu frieren obwohl es schon ende September war.

Und dem entsprechend war auch das Fest stark von Familien besucht worden. Somit hatte ich voll und ganz damit zu tun, den ganzen Tag sämtlichen Altersstufen zu erklären, wie eine Brummhummel denn gebastelt wird. Manche konnten alles selber, waren aber teilweise zu übereifrig und vergaßen zwischendurch Schritte. Und andere hatten noch mit der Hilfe der Mutter zusammen gebastelt oder brauchten nach jedem Schritte einen erneute Erklärung. Es war also ziemlich  viel zu tun und zwischendurch auch sehr anstrengend, aber trotz alledem hat es viel Spaß gemacht:) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0