Naturschutztag 24.10.19

Leider hab ich kein Foto für euch :P

Aber ich erzähle trotzdem kurz, was so los war. 

Am Donnerstag (24.10.19) habe ich den 24. Naturschutztag Schleswig-Holstein in Neumünster besucht.

Es waren so um die 700/800 Menschen dort, also ordentlich was los, darunter auch viele FÖJler von Koppelsberg und Wattenmeer.

Der Tag war zwar ziemlich lang und mit vielen Vorträgen, darunter auch ein paar von uns FÖJlern, die auf der Bühne waren das Freiwillige Ökologische Jahr vorstellten, und zwei  Fridays For Future Organisatoren aus Kiel.

Es war viel Interessantes dabei wie zum Beispiel, dass Salzwassermarschen bzw. -wiesen ein großer CO² Speicher darstellen. Auch Moore, vor allem die mit Wald bepflanzt worden, sind große Speicher, es gab einige Informationen zu einer evtl. CO²Steuer aus ökonomischer Sicht und viele andere Ideen, wie man den Klimawandel entgegenwirken könnte. Denn eines war klar, wir haben nicht mehr viel Zeit um unsere Erde zu retten ! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0