Handysortierparty Nr. 2

Gestern, am 19.11.19, fand beim Knikhuus mal wieder eine Handysortierparty statt. Dort werden die Handys von den Annahmestellen in der Umgebung gesammelt und  sortiert.

Und zwar nach noch guten Handys und Smartphones und nach alten. Bei den Alten und Kaputten muss der Akku entfernt und dann nach Handy oder Smartphone sortiert werden, wobei die leeren Handys am meisten Geld einbringen, da dort die meisten Edelmetalle eingearbeitet sind. Und weil das Sortieren mit mehr Menschen natürlich schneller geht, haben die FÖJler vom Knikhuus sich ein wenig Hilfe zum sortieren eingeladen.

Die Erträge der Handys von der Sortierparty gehen an Koppelsberg zur finanziellen Unterstützung des freiwilligen ökologischen Jahres. Dem entsprechend hilft man natürlich gerne :)

und es sind stolze 517 kg an Althandys zusammengekommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0