Bei der Stiftung Naturschutz läuft derzeit das Projekt "BlütenMeer 2020", von dem wir in der Zeitung gelesen hatten. Da die Dame, die die Kindergruppe betreut viel Platz im Garten hat, überlegten wir gemeinsam, dass es ein schönes Projekt auch für die Kinder wäre, dort eine Bienenwiese mithilfe des Saatguts der Stiftung anzulegen.
Ich telefonierte also mit dem Verantwortlichen für das Projekt und habe dann gleich eine Woche später ein paar Tüten Saatgut abholen können.
Gestern haben wir dann im Garten erst eine kleine Fläche freigeharkt und mit Samen bestückt. Ich hoffe nun, dass die Samen gut keimen!
Neues gibt es auch von der Kräuterspirale: Nachdem ich dort die Pflanzen, die wir in den Mini-Gewächshäusern gezogen haben, umpflanzte, sind nun - gut 3 Wochen später - die meisten Pflanzen angewachsen. Die Kressen, Malve und der Kerbel haben sich prächtig entwickelt! Nur die Pfefferminze ist leider nicht gekeimt. Der Salbei, den Julia noch ursprünglich dort eingepflanzt hatte, bekommt derzeit auch wieder schöne Blätter.
Kommentar schreiben