Juleica

Moin zusammen,

inzwischen hab ich ziemlich viel zu tun, weshalb ich gar nicht so häufig schreiben kann, wie ich gerne würde.

Aber trotzdem wollte ich ein kurzes Update geben, was die letzten Wochen so los war.

 

Vor allem war ich vom 6. bis zum 11. Oktober auf Juleica in Schönberg. Wir waren so um die 20 Leute, die meisten davon FÖJler, aber ich glaube,  die Anderen wurden gut integriert.

In der Woche haben wir einiges über Kinderschutz, Recht, Projektplanung und vielem mehr gelernt. Zwischendurch wurden aber auch immer wieder Spiele gespielt.

Insgesamt war es zwar ziemlich viel Input am Tag, von 9:00 Uhr bis 21:15 Uhr, und somit eine ziemlich anstrengende Woche, aber trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Ich habe echt viel neues gelernt, vor allen verschiedenste Lern- und Feedbackmethoden, Kooperations-, Kennlern- und was weis ich noch für verschiedene Spiele, für dieses Jahr bin ich quasi überversorgt mit Ideen.

Alles im allem war es ein echt cooles Seminar mit einer super Gruppe, zwar ließ das Essen etwas zu wünschen übrig, aber die Jugendherberge war erstaunlich spinnenarm und das Wetter spielte vor allem die ersten Tage gut mit :)

 

hoffentlich komme bald auch noch ein paar Bilder hinterher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0